Warum ich gerne lese / April - Mai 2019

Warum ich lese?

Hallo, mein Name ist Claudia Habersack-Wagner.

Ich besuche schon seit ich mich erinnern kann, (damals noch mit meinen Eltern) regelmäßig die Bücherei in Fehring. Mittlerweile ist auch meine Tochter mit 7 Jahren ein begeisterter Bücherwurm.

Zu meinen absoluten Lieblingswerken gehören die Bücherreihen von Diana Gabaldon, die in englischer und deutscher Sprache in der Bücherei in Fehring zu finden sind. Durch das Lesen kann ich den hektischen Alltag hinter mir lassen und in die Welt der Fantasie fliehen.

Ich finde es sehr beeindruckend, wie umfangreich die Stadtbücherei mit den neuesten Zeitschriften und Bestsellern ausgestattet ist.

Egal wie oft ich die Bibliothek besuche (meistens wöchentlich), es gibt immer neuen Lesestoff zum Mitnehmen.

Da mir das Team der Stadtbücherei und die Arbeit mit Büchern sehr gut gefällt, freut es mich umso mehr, dass ich seit kurzem selber in der Bücherei mithelfen darf.

Für den wundervollen Einstieg möchte ich mich ganz herzlich bedanken und freue mich schon Sie/euch bei der nächsten Entlehnung kennen zu lernen.